Berufsinfotag 2019 in Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg o. d. Tauber, 9. Mai 2019

Direkt nach der Schule zu wissen was man einmal werden will, das wissen die wenigsten. Doch was unternimmt man dagegen? Genau, man besucht Berufsmessen und Informationstage um so viele Eindrücke wie möglich zu bekommen. So fand am 9. Mai 2019 in Rothenburg o. d. Tauber wieder der Berufsinfotag statt. Zum dritten Mal war MEKRA Lang dort mit Auszubildenden und Ausbildern aus den verschiedensten Ausbildungsberufen vertreten, um über Ihre Arbeit bzw. der Ausbildung zu erzählen.

Über 2000 Besucher kamen auf den „Marktplatz für Zukunft“, wie Landrat Dr. Jürgen Ludwig den Berufsinfotag bezeichnete, um die Möglichkeit zu nutzen, von über 90 Ausbildungsbetreiben in einem persönlichen Gespräch Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Für unsere 16 Ausbildungsberufe sowie unseren verschiedenen Studiengängen fanden sich eine reiche Zahl an Interessenten. Durch das gemeinsame Aufbauen unseres Standes hatten wir im Anschluss die Möglichkeit uns ein eigenes Bild von der Messe zu machen. Um 16 Uhr wurden dann die Türen der Messe für alle Besucher geöffnet und durch Begeisterung, Elan und Freunde unsererseits war das Interesse der Ausbildungssuchenden groß und es wurde uns nie langweilig. Vor allem die technischen Bereiche kamen aus den Gesprächen nicht mehr heraus. Wir freuen uns viele Interessenten auch am Ausbildungstag in der MEKRA Lang wieder zu sehen.

Zusammengefasst war es ein sehr schöner und spannender Tag, an dem wir gemeinsam viel Spaß hatten.

 

Jana Vogel

Auszubildende zur Physiklaborantin