Pressespiegel

Artikel empfehlen
< zurück

MEKRA Lang beim Daimler Key Supplier Meeting ausgezeichnet


Am 12. März 2009 wurde der MEKRA Lang GmbH & Co. KG der Daimler Supplier Award 2008 in der Kategorie Exterior des Geschäftsbereichs Daimler Trucks and Buses in Anwesenheit von Dr. Dieter Zetsche, dem Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG, feierlich überreicht. Dr. Werner Lang nahm diese Auszeichnung stellvertretend für sein Team und die mit Daimler arbeitenden Auslandsstandorte entgegen.

MEKRA Lang gehört damit zu den weltweit 14 Unternehmen, die für ihre hervorragenden Leistungen in Hinblick auf Projektarbeit, Qualität, Lieferperformance sowie Wettbewerbsfähigkeit ausgezeichnet wurde.

Bei der Veranstaltung am 12. März 2009 im Mercedes-Benz Center in Stuttgart wurden vor ungefähr 500 geladenen Gästen nicht nur die besten Zuliefererbetriebe ausgezeichnet, sondern auch das neue Kooperationsmodell ?Daimler Supplier Network? vorgestellt. Das Ziel des neuen Modells ist nach Angaben von Dr. Dieter Zetsche eine noch engere Partnerschaft mit ausgewählten Zulieferern.

Sowohl bei Mercedes-Benz Cars and Vans, als auch bei Daimler Trucks and Buses wurden Preise in den Kategorien Exterior, Interior, Electrics/Electronics, Chassis und Powertrain vergeben. Dazu kamen im Bereich International Procurement Services drei Auszeichnungen für IT, General Goods & Services; Manufacturing Equipment and Services und Construction and Facility Management. Alle Sieger wurden auf Basis einer weltweit einheitlichen Leistungsbewertung ermittelt. Zum ersten Mal wurde ein Daimler Special Award für ?Innovation? vergeben. Grund hierfür war, ein Unternehmen zu ehren, das besonders engagiert neue Wege geht.

Gewinner des Daimler Supplier Award 2008 bei "Daimler Trucks and Buses" sind in den Kategorien:
  • Exterior
    MEKRA Lang GmbH & Co. KG, Deutschland
  • Interior
    Denso Corporation, Japan
  • Electrics/Electronics
    Eugen Forschner GmbH, Deutschland
  • Chassis
    Kamax GmbH & Co. KG, Deutschland
  • Powertrain
    Exedy Corporation, Japan
?Die von der Daimler AG definierten Werte für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sind Fairness, Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit ? diese Werte sind auch die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie und wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Team der Daimler AG,? erklärt Dr. Werner Lang. ?Es ist eine große Ehre für uns, zum Kreis der besten Lieferanten des weltweit größten Herstellers von schweren und mittelschweren Lkw zu gehören und wir werden alles daran setzen, die daran geknüpften hohen Erwartungen an Qualität, Kosten, Liefertreue sowie Technologie und Innovation auch in Zukunft zu erfüllen?.