Ausbildungsmesse Bad Windsheim

Bad Windsheim, 18. März 2017

In den Räumen der Staatlichen Wirtschaftsschule Bad Windsheim fand erstmalig am Samstag, den 18. März 2017 eine Ausbildungsmesse statt. Die Messe bot Schülern, Eltern und interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich über Berufe zu informieren und Betriebe im Landkreis kennenzulernen.

Auch wir von MEKRA Lang waren mit einem Stand vertreten. Unsere Azubis informierten und gaben ihre persönlichen Erfahrungen zu folgenden Ausbildungen an interessierte Besucher weiter:

- Werkzeugmechaniker (m/w)

- Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w)

- Industriemechaniker (m/w)

- Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

- Fachlageristen (m/w)

- Industriekaufmann/ -frau

Vor allem Schülerinnen und Schüler nutzten diesen Tag, um Fragen über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu stellen, die von unseren Auszubildenden und unserer Betreuerin beantwortet wurden. Für diesen spannenden und erfolgreichen Tag möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

Nadine A., Kaufmännische Auszubildende