Azubi Welcome 2016

Ergersheim, 01. September 2016

Am 01. September 2016 war es wieder soweit, ein neues Ausbildungsjahr begann. Deshalb hatten auch unsere 15 neuen Azubis und zwei Dualen Studenten ihren ersten Tag in unserem Haus. Um 09:00 Uhr startete der Tag mit einer Begrüßung durch u. a. Frau Susanne Lang und Herrn Heinrich Lang. Anschließend konnten die Neulinge sich bei einer Kennenlernrunde gegenseitig beschnuppern und erste Eindrücke sammeln. Im Anschluss erhielten die Azubis und Dualen Studenten eine ausführliche Führung durch das Unternehmen. Der Rundgang endete zusammen mit allen Ausbildern und derzeitigen Auszubildenden in der Kantine zum gemeinsamen Mittagessen. Für die mediterrane Penne mit Putenschnitzel, welche sehr lecker war, möchten wir uns im Namen aller herzlich beim Kantinenteam bedanken. Auf dem Weg zurück in den Raum Ergersheim, machte die Gruppe noch ein gemeinsames Gruppenfoto und erhielt zu guter Letzt noch eine Sicherheitsunterweisung. Der erste Tag endete somit gegen 15:00 Uhr.

Für den 2. September haben sich die kaufmännischen Azubis eine Rallye durch die Firma überlegt, welche in vier Gruppen stattfand. Ziel des Ganzen war es, den neuen Auszubildenden und Dualen Studenten die Möglichkeit zu bieten, in Ruhe das Unternehmen kennenzulernen. Anschließend gab es eine Führung durch die Tochtergesellschaft Lang Technics. Daraufhin ging die Gruppe zum Besichtigen der Spritzgussmaschine, welche die erste von Herrn Heinrich Lang war, um dort das Fertigungsverfahren eines Spritzgussteils anzusehen. Zum Ausklang der ersten zwei Tage fand noch ein Kennenlernspiel statt. Wir hoffen, wir konnten den neuen Auszubildenden und Dualen Studenten einen guten Start in das Unternehmen ermöglichen.

Nadine A. und Sophie V., Kaufmännische Auszubildende