Berufs- und Studieninformationstag am Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasium

Bad Windsheim, 31. März 2017

Am Freitag, den 31. März 2017 waren wir von MEKRA Lang im Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasium in Bad Windsheim vertreten. Dieser Nachmittag bot Schülern, Eltern und interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich Vorträge über regionale Betriebe anzuhören.

Nach einem gemeinsamen Aufbau unserer Informationswand und einigen Materialien ging es gegen 16:00 Uhr los. Nach einer kurzen Firmenpräsentation informierten unsere Betreuer allgemein über die Ausbildung und das Duale Studium bei uns im Unternehmen. Zudem wurden verschiedene Ausbildungsberufe näher vorgestellt und ein Überblick über die technischen Ausbildungsberufe gegeben. Die Berufe Physiklaborant (m/w), Fachinformatiker Systemintegration (m/w) und Industriekaufmann/ -frau wurden von uns Azubis selbst vorgestellt.

Nach zwei Präsentationsdurchgängen und dem gemeinsamen Abbau, ging dieser Nachmittag gegen 19:00 Uhr seinem Ende entgegen.

Für diesen lehrreichen Tag möchten wir allen Beteiligten danken.

Nadine A., Kaufmännische Auszubildende