Berufsinformationstag in Rothenburg

Rothenburg, 19. April 2018

Am 19. April 2018 war es dieses Jahr wieder soweit: Der Berufsinformationstag „Junge Talente“ in der Mehrzweckhalle in Rothenburg ob der Tauber. Dort hatten viele Jugendliche jeden Alters und Eltern die Chance sich über verschiedenste Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika, Duale Studien und vielen mehr zu informieren.

Bei über 90 Ausstellern aus den verschiedensten Branchen und Größen hatten die Besucher eine große Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten sich zu informieren. Auch der Infotruck der Metall- und Elektro-Industrie hat vor der Messehalle geparkt, in welchem sich jeder Interessierte über anschauliche Beispiele aus der Metall-Arbeitswelt freuen konnte.

Natürlich durfte dort die MEKRA nicht fehlen. Schon zum zweiten Mal waren wir dort mit einem Messestand anwesend, in welchem Frau Antonella Paal und einige Ihrer Auszubildenden und Ausbildern die Wissbegierigen über die Ausbildundungsmöglichkeiten bei der MEKRA informierten und eventuell für uns zu gewinnen versuchten.

Vor allem die Technischen Berufe waren sowohl bei den Jungs, als auch bei Mädchen sehr beliebt. Jedoch auch die anderen Ausbildungs- und Studiums Berufe kamen nicht zu kurz und wurden von allen Anwesenden entsprechend interessiert aufgenommen.

Gegen 21:00 Uhr fand der Berufsinformationstag dann schließlich seinen Abschluss und ließ alle Beteiligten in den wohlverdienten Feierabend. 

 

Christian Stahl, Auszubildender