Berufsinformationstag Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg o. d. Tauber, 18. Mai 2017

Am 18. Mai 2017 fand in Rothenburg der Berufsinformationstag statt, auf dem wir mit MEKRA Lang zum ersten Mal vertreten waren. Wie immer waren Azubis aus den verschiedensten Ausbildungsberufen mit dabei, um den Besuchern etwas über ihren Beruf zu erzählen.

Trotz des relativ schwülen Wetters, kamen um die 2600 Interessierte in die neue Mehrzweckhalle und nutzten an diesem Tag die Chance, sich ein Bild über 150 verschiedene Berufe zu machen und die über 80 regionalen Ausbildungsbetriebe kennenzulernen. Wir von MEKRA Lang stellten allein 15 Berufe vor.

Nachdem wir uns selbst ein kleines Bild von der Messe machen konnten und uns durch einen leckeren Snack an einem der anderen Stände gestärkt hatten, öffnete die Messe ihre Türen für die interessierten Besucher. Regen Anklang fanden vor allem der Bereich IT mit den Ausbildungen Fachinformatiker für Systemintegration und Informatikkaufmann und das Büro mit dem Ausbildungsberuf Industriekaufmann. Viele Leute besuchten unseren Stand, so dass uns nie langweilig wurde und wir immer etwas zu tun hatten. Da die Nachfrage so groß war, überlegen wir, auch nächstes Jahr wieder an dem Berufsinformationstag vertreten zu sein. Insgesamt kann man sagen, dass es ein schöner Tag war und es viel Spaß gemacht hat.

Annina  T., Auszubildende zur Industriekauffrau, und Jesse B., Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration