Ausbildungstag

Ergersheim, 23. Juni 2017

Wie jedes Jahr stand nun auch in diesem Jahr der Ausbildungstag vor der Tür. Hier bekommen zum einen die neuen Auszubildenden und Dualen Studenten, welche im September bei MEKRA Lang starten, die Möglichkeit, sich bereits vor Ausbildungsbeginn das Unternehmen anzusehen, zum anderen aber auch interessierte Schüler und Eltern, die MEKRA Lang noch nicht kennen, die Möglichkeit, die Firma kennenzulernen. Deshalb öffnete die Firma am 23. Juni 2017 von 16.00 bis 20.00 Uhr ihre Tore.

Der Ausbildungstag verschaffte den Besuchern Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Firma. Zum einen gab es Führungen zu technischen Berufen sowie Präsentationen in den kaufmännischen Bereichen, welche von den Auszubildenden präsentiert wurden. Des Weiteren bot die Firma weitere Stationen, wie das Testen einer VR-Brille an. Hier konnten die Besucher in die Vision 4.0 real eintauchen. Außerdem konnte den Besuchern näher gebracht werden, wie sich das Spiegelsystem eines LKW´s in den letzten Jahren rasant verbessert hat.

Über die zahlreichen Besucher haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten.

Marlen W., Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print, Nadine A., Kaufmännische Auszubildende, Annina  T., Auszubildende zur Industriekauffrau, und Jesse B., Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration