Praxistag

Ergersheim, 06. März 2017

Am 06.03.2017 fand erneut der Praxistag bei uns im Haus statt.

Die Career-Services der Hochschulen Ansbach, OTH Amberg-Weiden, Augsburg, Coburg, Hof, Kempten, Landshut, München, Evang. Hochschule Nürnberg, OTH Regensburg, Rosenheim, Würzburg-Schweinfurt und der TH Nürnberg haben sich zu einem Kooperationsprojekt zusammengeschlossen und organisieren gemeinsam mit Unternehmen das bereits bewährte Format "Praxistage" für Studierende.

Dieses Jahr kamen sieben Studierende verschiedener technischer Studiengänge zu uns, um MEKRA Lang kennenzulernen. Nach einer Begrüßung durch Frau Lang ging es zunächst auf einen ausführlichen Betriebsrundgang. Nach einer kurzen Stärkung konnten die Studierenden einen Einblick in die Kamera-Welt der MEKRA Lang gewinnen. Dazu gehörte die Besichtigung der Kamera-Montage mit anschließender Präsentation des 3D-Simulators sowie der Virtual Reality Brille. Danach bekamen die Studierenden noch eine Führung durch unsere Laborräume. Als letzter Tagespunkt standen noch zwei Vorträge zum Thema Qualität und LEAN Management auf dem Programm. Zum Abschluss kamen alle Beteiligten zu einem Get Together noch einmal zusammen und tauschten sich mit den Studierenden über deren Eindrücke und über Karrieremöglichkeiten bei MEKRA Lang aus.

Michael L.