Career Training Day

Ergersheim, 28/06/2019

Am 28. Juni 2019 konnten sich interessierte Jugendliche und die begleitenden Eltern über die Vielzahl der Ausbildungsberufe bei MEKRA Lang in Ergersheim informieren. Durch Präsentationen, persönliche Gespräche und Führungen durch die Hallen von MEKRA Lang bekamen die Jugendlichen einen praxisnahen und authentischen Einblick in die Ausbildungsberufe bei MEKRA Lang.

Im Rahmen von Betriebsführungen wurden technische Ausbildungsberufe Berufe von den aktuellen Auszubildenden und Ausbildern vorgestellt. An vorbereiteten Arbeitsplätzen konnte man so einen Einblick in die Ausbildung und das spätere Berufsbild bekommen. Auch das Testlabor oder die Logistikabteilung boten den Besuchern umfangreiche Informationen über die in diesen Bereichen angebotenen Ausbildungsberufe. Die Auszubildenden im kaufmännischen Bereich und der firmeneigenen IT-Abteilung erläuterten anhand von selbst erstellten Präsentationen ihre Berufsbilder.

Besonders im persönlichen Gespräch konnten weitergehende Fragen mit den langjährigen, erfahrenen Ausbildern und aktuellen Auszubildenden besprochen werden.