AUS LIEBE ZUR MUSIK „Echt“ Böhmisch - Acht Tiroler Vollblutmusiker zu Gast in Ergersheim

Im Rahmen der „Kulturwochen” bei MEKRA Lang fand am vergangenen Wochenende ein Konzert mit den Spitzenmusikanten „Echt“ Böhmisch aus Tirol statt, organisiert und durchgeführt von der Blaskapelle Ergersheim.

"Echt" Böhmisch - das sind acht Vollblutmusiker, vom Musikstudenten über Musiklehrer bis zum erfahrenen Spitzenmusiker, die sich 2012 zum Ensemble zusammengefunden haben. Ihre Leidenschaft ist die Böhmische Blasmusik, die aber je nach Anlass immer wieder mit Musik aus anderen Genres ergänzt wird. Und genau diese Mischung macht die Besonderheit aus. Profunde musikalische Ausbildung verbindet sich bei „Echt“ Böhmisch mit langjähriger Bühnenerfahrung!

Endlich wieder, ja endlich wieder haben sich sicherlich viele gedacht, dass wieder Konzerte stattfinden können – so begann die Begrüßung.

Nach zweimaliger Verschiebung konnte Hermann Kiesenbauer, Vorsitzender der Blaskapelle Ergersheim nahezu 300 Gäste und Freunde der böhmischen in der MEKRA Lang Kantine begrüßen. Herzlicher Dank ging dabei an die anwesende Familie Lang für die Bereitstellung der Kantine sowie die Unterstützung bei der Organisation im Rahmen der 90-Jahr Feierlichkeiten.

Mit größtem Können und riesigem Engagement begeisterten die Musiker die Zuhörer im vierstündigen Programm mit Klassikern und zahlreichen Eigenkompositionen. Spontan wurde der Aufforderung der Musiker zum Tanz gefolgt, zu dem es für die ersten Paare eine CD als Geschenk gab.

Ein vielseitiges Programm mit Eigenarrangements wie ein ABBA-Medley oder Sir Duke von Stevie Wonder aber auch Klassiker wie „Auf der Vogelwiese, Böhmischer Traum, Südböhmische Polka“ und Raritäten wie „Liebling ich hab‘ dich Tanzen seh´n“ honorierte das Publikum mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Ausstellung mit hochausgezeichneten Instrumenten und Fachberatung der Firma Instrumentenbau Karl Scherzer/Altendettelsau sowie Informationsaustausch mit Rudolf Meinl/Diespeck.

Das Resümee: sowohl für die Blaskapelle Ergersheim als auch für die gefeierten Musiker war es ein sehr erfolgreicher Abend, der mit den Worten der Musiker besiegelt wurde „wir kommen gerne wieder“!

 

Erleben Sie die Blaskapelle Ergersheim live am

26. November 2022, Straßenadvent in Seenheim

1. Dezember 2022, Weihnachtsmarkt Bad Windsheim

15. Dezember 2022, Weihnachtsmarkt Bad Windsheim

29. April 2023 , Frühjahrskonzert der Blaskapelle in der Kantine der Fa. Mekra Lang.

29. und 30. Juli 2023, Gartenfest am idyllischen Festplatz in Ergersheim

 

14.11.2022, Hermann Kiesenbauer

KONTAKT
FEEDBACK