Dein Körper kann alles!

Wortwörtlich von den Stühlen gerissen, hat Sandra Eisenreich im Rahmen der öffentlichen Gesundheitsvorträge bei MEKRA Lang, ihre zahlreichen Zuhörer vergangenen Montag im neuen Verwaltungsgebäude der Firma MEKRA Lang in Ergersheim.

Unterfüttert mit den nötigen fachlichen Informationen am mitgebrachten Skelettmodell erläuterte sie den Aufbau der großen und kleinen Muskulaturstränge. Danach war direkt mitmachen angesagt, die Tiefenmuskulatur trainiert sich nicht von alleine. Ist diese nämlich schlecht ausgebildet, können sich beispielsweise Rückenschmerzen bemerkbar machen.

Mit einfachen bis schweren Balanceübungen kann jeder zuhause oder während der Arbeit die Tiefenmuskulatur trainieren und damit Beschwerden verschiedenster Art lindern. Nach dem Ausprobieren war auch schnell klar, wie es um die eigene Muskulatur steht und wo man anpacken muss. 

Taping ist nicht nur für Leistungssportler

Sandra Eisenreich demonstrierte an zwei Teilnehmern auch das Taping. Die bunten Klebestreifen sollen dazu dienen, den Muskeln Halt zu geben, die Durchblutung zu fördern, den Lymphabfluss zu verbessern und Fehlhaltungen zu vermeiden.

So realitätsnah und direkt erfahrbar wird selten ein Vortrag gehalten, kein Wunder, dass es hinterher – beim gesunden kleinen Buffet zugunsten des Frauenhauses in Ansbach – noch einen lebhaften Austausch mit ganz persönlichen Fragestellungen gab.

Versehen mit konkreten Tipps für mehr Bewegung im Alltag ging so mancher Teilnehmer mit dem guten Vorsatz nach Hause, den kleinen Muskeln mehr Bedeutung beizumessen und ab sofort den inneren Schweinehund konsequent zu überwinden.

KONTAKT
FEEDBACK