Elektronik-Feier mit Global Meeting bei MEKRA Lang

20 Jahre ist es nun her, als der Elektronikbereich bei MEKRA Lang etabliert wurde. In dieser Zeit wurde – nach einer steilen Lernkurve, wie Dr. Werner Lang gerne ausführt – in der kleinen, aber feinen Abteilung das erste TÜV-geprüfte und für die Straße zugelassene Spiegelersatzsystem entwickelt, das DVS (digital vision system), das heute im Straßenverkehr bereits weit verbreitet ist. So herausragend war diese Entwicklung, dass Dr. Werner Lang gemeinsam mit Prof.
Dr. Uwe Baake von der Daimler AG dafür den renommierten Ferdinand von Porsche Preis für die innovative Ingenieurleistung verliehen bekam. Dies und andere Entwicklungen der Elektronikabteilung des Hidden Champions zu feiern, kam man am 23.09.2022 im KKC zusammen.

Eingebettet in das Global Meeting, das alles zwei Jahre im Anschluss an die IAA Transportation, der wichtigsten Messe für den Sichtsystemhersteller, stattfindet, wurde neben den 20 Jahren Elektronik auch noch 10 Jahre MEKRAtronics gefeiert werden, einer weiteren Tochter der MEKRA Lang, die auf den Nachrüstmarkt spezialisiert ist.

Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm, musikalisch begleitetet von der Big Band der Kreismusikschule und mit einem Quizz nach dem Vorbild von „Wer weiß denn so was???“zu interessanten und kuriosen Fakten aus der 90-jährigen Geschichte der Mekra Lang, moderiert und sprachlich pointiert kommentiert von Oliver Tissot, sowie vielen weiteren Highlights fanden sich rund 200 Mitarbeitende und Wegbegleiter des Unternehmens zusammen, um sich auszutauschen und zu feiern.

Mit Dankbarkeit blickte man auf die vorangehenden Generationen und darauf, dass man dank richtiger Weichenstellung in der Vergangenheit trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen positiv in die Zukunft blicken darf.

KONTAKT
FEEDBACK