Hans-Lang Gedächtnisturnier für D-Jugend Mannschaften in Weigenheim

Am Samstag, den 10. September 2022, fand von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr am Sportplatz des SV Viktoria Weigenheim ein U13-Turnier zu Ehren des Firmengründers und leidenschaftlichen Fußballspielers Hans Lang statt. Das Turnier war eingebettet in den großen Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des Unternehmens. Deshalb übernahm die Firma auch die Verpflegung der Mannschaften sowie Pokale und Medaillen für die Kinder. Die geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens MEKRA Lang ließ es sich nicht nehmen, die Turnierteilnehmer persönlich anzufeuern und die Siegerehrung vorzunehmen.

Gespielt wurde im Stadion, D-Jugendgröße, jeder spielte gegen jeden. Das Turnier diente den Mannschaften auch für die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Die Zuschauer durften sich auf ein hochrangiges Turnier freuen, die 6 Mannschaften aus Stadeln, Uffenheim, Ansbach-Eyb, Steinachgrund, Feuchtwangen und Weigenheim versprachen ein spannendes Turnier und hielten dieses Versprechen auch.

Trotz des durchwachsenen Wetters waren alle mit Feuereifer dabei und lieferten sich spannende Zweikämpfe ebenso wie ein tolles Mannschaftsspiel.

Die siegreiche Mannschaft vom TuS Feuchtwangen durfte sich über einen Pokal und eine Spende von 300 Euro für ein Mannschaftsevent freuen, die Zweit- und Drittplatzierten vom FSV Stadeln und der SVG Steinachgrund erhielten ebenfalls Pokale und 200 bzw. 150 Euro als Spende.

Und weil dabei sein alles ist und alle mit großer Leidenschaft gespielt hatten, gab es natürlich auch für die verbliebenen drei Mannschaften Medaillen und eine Spende von jeweils 70 Euro für das Team.

Alle Zuschauer waren sich einig, dass man beeindruckende Ballwechsel sehen konnte und das eine oder andere besondere Talent wurde auch ausgemacht. Wer weiß, vielleicht wurde der eine oder andere Spieler auch bereits von einem Talentscout entdeckt!

Am wichtigsten war aber letzten Endes allen die Freude am Spiel und am sportlichen Wettkampf, bei dem Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt standen.

KONTAKT
FEEDBACK