Wenn die Chefs baden gehen - Highlights vom MEKRA Lang-Mitarbeitendenfest

Das Mitarbeitendenfest zum 90-jährigen Firmenjubiläum von MEKRA Lang hatte viele Highlights

 

Wer lange Reden befürchtet hatte, der durfte sich freuen, beim Mitarbeiterfest der MEKRA Lang standen wirklich die Mitarbeitenden und ihre Familien im Mittelpunkt.

Abgesehen von einer kurzen Begrüßung und einigen Ehrungen für langjährige Mitarbeitende (40- und 25-jährige Jubiläen) war die ganze Veranstaltung auf ein buntes Programm für alle Mitarbeitenden und ihre Familien ausgerichtet.

Und weil das Motto des Jubiläums lautet: „Wenn wir feiern, sollen andere auch etwas davon haben!“ durften sich auch einige Spendenempfänger freuen: die Kirchengemeinde Ergersheim erhielt für die Orgelsanierung 3.000 Euro, für den SV Ergersheim gab es 5.600 Euro, für die Jugend des SV Weigenheim 4.000 Euro, für ein Spielgerät am Spielplatz Ermetzhofen 6.440 Euro und für die Blaskapelle Ergersheim 1.000 Euro. Und das soziale Engagement der Firma wird in den kommenden Monaten fortgesetzt werden, bald dürfen sich also weitere Spendenempfänger freuen!

Auf dem Vorplatz der KKC bot sich für Kinder ein riesiger Spielepark, mit Gocart- Bahn, Surf-Simulator, großen Hüpfburgen, Bungee-Jumping-Anlage über „Baustellen“ für die Kleinsten bis hin zu Schmink- und Glitzertattoo-Ständen.

Kulinarisch durften sich die Mitarbeiten ab Beginn der Veranstaltung um 11.00 Uhr bis zum Ende um 19.00 Uhr an reichhaltigen Buffets bedienen. Da kam der Bratenliebhaber ebenso auf seine Kosten wie Vegetarier, Salat-Begeisterte ebenso wie Pommes- Fans und natürlich durfte auch Kaffee und Kuchen sowie Frozen Yoghurt nicht fehlen.

Unterhalten wurden die Teilnehmenden von Stelzenläufern, Jonglier-Künstlern, Zaubershows und Tischzauberern, Ballon-Künstlern und einem Karikaturzeichner, der durchgehend ausgebucht war.

Der Höhepunkt für viele war aber sicherlich das „Chefe versenken“, bei dem vorab von den Mitarbeitenden per Abstimmung in bereitgestellten Boxen die zu versenkenden Chefs ebenso ausgewählt wurden, wie die Mitarbeitenden, die diese dann per Ballwurf in den “großen Bottich“ versenken durften. Das größte Helau gab es natürlich bei Geschäftsführer Dr. Werner Lang, der sich gleich zwei Mal per Ballwurf ins Wasser werfen ließ.

„Eine tolle Veranstaltung, ein riesiges Angebot für Kinder und Erwachsene und viel Zeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen abseits der täglichen Routine auszutauschen, wirklich gelungen“, so das Fazit der Teilnehmenden.

KONTAKT
FEEDBACK